Liebe Mitglieder und Freunde des Skiclubs,

Infos zur Saison 2022/23

Nun ist es -hoffentlich- soweit…! Der Wintersport kam über 2 Saisonen wegen den endlos scheinenden Corona-Lockdowns fast zum völligen Stillstand. Die Energiekrise stellt uns alle auf eine weitere harte Probe. „Resignieren“ ist der falsche Weg, vielmehr gilt es nun, die Kräfte und Kompetenzen zu bündeln, Bewährtes wieder aufzunehmen, Manches zu reflektieren und Neues auszuprobieren. Wir müssen alle „neue Wege“ finden und nach Lösungen suchen. „Die Kinder sind es uns wert!“ Die neuesten WHO-Studie zeigt, dass 85% unserer Kinder und Jugendlichen „inaktiv“ sind. Wir wollen im Verein und im Ehrenamt mit einem kleinen Beitrag diesem Prozess entgegensteuern. Mit großem Engagement und angemessener Unterstützung aller Erwachsener schaffen wir es und haben viel Spaß, Erfolg und ein gutes Gefühl!

Wir freuen uns auf euch:)

Herzlich Willkommen,

liebe Freunde des Skiclub Altheim e.V.! Auf den folgenden Seiten könnt Ihr Euch über unseren Verein und unsere Aktivitäten informieren. Viel Spaß beim Surfen!

Euer Skiclub Altheim