Skigymnastik

Gymnastik – Mach mit. Bleib fit!

Um leistungsstark und fit in die neue Skisaison zu starten, kräftigen wir unseren Muskelapparat, fördern die Kondition und bringen so mit viel Spaß unseren Körper in Schwung. Auch für alle, die mit Skifahren nichts zu tun haben und trotzdem fit und vital ihren Alltag meistern wollen, ist die Skigymnastik genau das Richtige.

Wirbelsäulengymnastik

Die Übungsinhalte unserer Wirbelsäulengymnastik sind ganzheitlich ausgerichtet und erlauben sowohl dem Untrainierten, als auch dem sportlich Aktiven, seine individuelle Belastbarkeit selbst zu erarbeiten. Zu Beginn steht immer das Aufwärmen, lockeres Laufen und Dehnübungen. Allgemeine Ausdauerfähigkeit, Beweglichkeit und Dehnfähigkeit werden durch gezielte Übungen verbessert.

Skigymnastik

Im Mittelpunkt steht funktionelles Muskeltraining wie Kraft, Ausdauer, Koordination und Kondition integriert mit motorischen Elementen aus dem Skilauf. Musik spielt dabei eine wichtige Rolle und ist gleichzeitig Motivationshilfe. Die Leistungsfähigkeit und damit die Freude am Skifahren steigt. Die regelmäßigen Teilnehmer der Skigymnastik behalten Ihre Fitness über den Winter und sind im Frühjahr fit für die Outdooraktivitäten.

Wir freuen uns über altkannte aber auch über neue Gesichter in der Gymnastik.

Termin:

Wirbelsäulengymnastik:

Montags (außer an schulfreien Tagen) von 19.15 Uhr bis 20.00 Uhr

Fitness-/ Skigymnastik:

Montags (außer an schulfreien Tagen) von 20.00 Uhr bis 20.45 Uhr

One Response to “Skigymnastik”